Basisfakten zu der Route Nr.: 50
...eingetragen durch: oeg

Region:   Glockner
Tour:   Wandern
Gipfel / Ziel:   Rettenzink - Imbachhorn
Höhe:   2510 m
Ausgangspunkt:   Fusch
Endpunkt:   Fusch
Datum:   19.08.2002
Personenanzahl:  2


Hütten-Info:

Stützpunkt:   Gleiwitzer Hütte Höhe:   2175 m
Type:  

Bewirtete Hütte
Beschreibung:
(offen, nur mit Schlüssel, Zustand, Belegung usw.)
So ein komfortables Zimmer hatte ich noch nie... wer zuerst kommt, schlaeft bequemer - so lautet dort die Devise - davon kann man auf manchen anderen Huetten nur traeumen. Allerdings 6,50 EUR fuer 2 Scheiben feuchtes Vollkornbrot und eine Tasse Kaffee ist einfach zuviel... (ansonsten war's Essen in Ordnung).



Die Route mit eigenen Worten:

Für die Richtigkeit der Angaben bzw. für Unfälle aufgrund fehlerhafter Beschreibungen kann keine Haftung übernommen werden!

Routen-
Beschreibung:

Von der Gleiwitzer Huette kann man leicht das Imbachhorn (2470 m) besteigen. Am Rettenzink gegenueber gibt's eine kurze ausgesetzte Passage (Sicherungen).

Verhältnisse
am Tag der Tour:
(Wetter, Temperatur, Schneehöhe...)

Quellwolken, leicht gewitterhaft.

Schließen