Basisfakten zu der Route Nr.: 63
...eingetragen durch: oeg

Region:   Lechtaler Alpen
Tour:   Wandern
Gipfel / Ziel:   Thaneller
Höhe:   2340 m
Ausgangspunkt:   Heiterwang (Karlift)
Endpunkt:   Berwang
Datum:   20.10.2001
Personenanzahl:  5

Thaneller - Am Gipfel des Thaneller
Am Gipfel des Thaneller


Die Route mit eigenen Worten:

Für die Richtigkeit der Angaben bzw. für Unfälle aufgrund fehlerhafter Beschreibungen kann keine Haftung übernommen werden!

Routen-
Beschreibung:

Vom Karlift folgt man dem guten Weg in das Thanellerkar. Nach einer Wegverzweigung geht es über Geröll steil aufwärts zum Einstieg in den Werner-Ritzler-Steig, der im Zickzack auf Bändern und Rinnen in geschickter Wegführung durch die Nordwand auf den Gipfel leitet (I). Der Weg ist gut markiert, aber nicht versichert. Der Abstieg erfolgte über die Südseite auf gutem Weg nach Berwang.

Verhältnisse
am Tag der Tour:
(Wetter, Temperatur, Schneehöhe...)

Am Werner-Ritzler-Steig im oberen Teil Neuschnee (ca. 40 cm) und Vereisung. Man konnte dem Weg nicht überall genau folgen. Relativ heikel. Von Berwang nach Heiterwang gab es um diese Jahreszeit keinen Busverkehr.

Schließen