Basisfakten zu der Route Nr.: 63
...eingetragen durch: oeg

Region:   Lechtaler Alpen
Tour:   Wandern
Gipfel / Ziel:   Thaneller
Höhe:   2340 m
Ausgangspunkt:   Heiterwang (Karlift)
Endpunkt:   Berwang
Datum:   20.10.2001
Personenanzahl:  5

Thaneller - Am Gipfel des Thaneller
Am Gipfel des Thaneller


Die Route mit eigenen Worten:

Für die Richtigkeit der Angaben bzw. für Unfälle aufgrund fehlerhafter Beschreibungen kann keine Haftung übernommen werden!

Routen-
Beschreibung:

Vom Karlift folgt man dem guten Weg in das Thanellerkar. Nach einer Wegverzweigung geht es ├╝ber Ger├Âll steil aufw├Ąrts zum Einstieg in den Werner-Ritzler-Steig, der im Zickzack auf B├Ąndern und Rinnen in geschickter Wegf├╝hrung durch die Nordwand auf den Gipfel leitet (I). Der Weg ist gut markiert, aber nicht versichert. Der Abstieg erfolgte ├╝ber die S├╝dseite auf gutem Weg nach Berwang.

Verhältnisse
am Tag der Tour:
(Wetter, Temperatur, Schneehöhe...)

Am Werner-Ritzler-Steig im oberen Teil Neuschnee (ca. 40 cm) und Vereisung. Man konnte dem Weg nicht ├╝berall genau folgen. Relativ heikel. Von Berwang nach Heiterwang gab es um diese Jahreszeit keinen Busverkehr.

Schließen